Wintertraining 2012

Wintertraining

Nach einer kurzen Pause ging es mitte Oktober mit dem Optimist Academy Wintertraining los. BT hat netterweise die Infrastruktur (Clubhaus und Motorboot) zur Verfügung gestellt und da die meisten Kids eh dort trainieren wurde daraus unsere Basis.

Wir hatten unglaubliches Wetterglück und konnten an allen 4 Trainingstagen vor der Lebkuchenregatta trainieren. Richtig kalt war es nur einmal, die anderen male wurden wir mit Sonne verwöhnt und zum Teil schönstem Wind. Die idealen Verhältnisse um das Boatshandling zu verbessern, dem obersten Ziel des Trainings. Natürlich haben wir auch noch andere Saschen trainiert.

Am 10./11. November ging es an die Lebkuchenregatta an den Thunersee. Am Samstag wollte das Wetter leider nicht aber am Sonntag konnten 3. Läufe gesegelt werden. Die Kids nutzten die Chance, das Gelernte umzusetzen.

Nach der Regatta nutzten wir den 18.11 noch für ein letztes Training auf dem Wasser.

Im Dezember geht es mit der Theorie weiter, dafür werden wir in eine Turnhalle wechseln…

Fair Winds

Cyrill

[nggallery id=30]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sprache:

Follow Me!