C3L Murten 2012

Mit der Regatta in Murten würde die C3L Serie 2012 zu Ende gehen. Schon vor der Regatta war klar, dass es eine Rekordzahl an Läufen geben wird.
Das Wetter spielte auch noch einmal mit und das Wochenende zeigte sich von der sonnigen Seite. Von der Regattagruppe waren Michelle, Sophie, Elia, Florian, Frederik, Josh, Flo und Tim mit von der Partie. Dazu kamen einige der „B“ Gruppe.

Mit Etienne hatten wir einen erfahrenen Wettfahrleiter, der sicher das beste aus der Situation machen würde. Und tatsächlich, kaum war ein bisschen Wind da, stand auch schon der Parcour. Für uns war eine Leichtwindregatta an einer C3L natürlich ungewohnt aber wir konnten auf den Erfahrungsschatz der PM bauen. Da die Spitzenplätze in der Jahreswertung noch nicht definitiv vergeben waren, lagen noch etliche Verschiebungen drinn.
Damian war auch in diesem ersten Lauf eine Klasse für sich, aber die restlichen top 10. Ränge (Silas 9.) gingen an uns! Im zweiten Lauf konnte Flo Damian auf den zweiten Platz verweisen, allerdings blieben nicht viele der top 10. Ränge für die andern übrig. Irgendetwas ist falsch gelaufen. Der Wind war uns allerdings gnädig und die Läufe 3. und 4. konnten bei schönstem Wind gesegelt werden. Dass die ersten 5 Plätze (Flo/Tim/Josh/Florian/Sopie) ans uns gingen weckte Erinnerungen an andere Regatten.  Vor dem vierten Lauf (und somit dem Streicher) war der Kampf vollends eröffnet. hatten doch   Flo (4.), Damian (9.), Josh (10.) und Tim (12.) noch Chancen auf einen Sieg. Im vierten Lauf konnte sich Damian wieder an die Spitze setzen, die anderen blieben ihm aber auf der Ferse! Es würde spannend werden am Sonntag. Nur leider wollte der Wind nicht und am Sonntag mittag mussten wir die Segel streichen… 
Immerhin 4. Läufe, zwei davon einmal mehr beim schönsten Wind konnten gesegelt werden: Flo hatte wieder „Pech“ und musste sich punktegleich mit dem 2. Platz begnügen:

2. Flo (2/1/1/2)
3. Tim (5/5/2/3)
4. Josh (3/4/3/10)
5. Florian (4/14/4/8)
6. Michelle (8/7/7/7)
7. Frederik (6/19/10/6)
10. Elia (7/13/11/11)
11. Sophie (21/22/5/4)  

[nggallery id=29]


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sprache:

Follow Me!